Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich muss zugeben, ich hätte in diesem Jahr schon am liebsten im November angefangen, all meine Weihnachtsdeko raus zu holen. Aber neben all der gekauften Deko, mag ich es immer noch am liebsten, das ein oder andere Teil selber herzustellen. So habe ich mich riesig über die Einladung zum Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in der Berliner Boutique gefreut.

Crazy Colourful Christmas

Es gibt natürlich keinen besseren Tag zum Bastel und um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, als den gestrigen Nikolaustag. Nach einem Begrüßungsdrink in der Berliner Boutique direkt am Hackeschen Markt, ging es auch schon in das darüber liegende Event-Loft. Ich hatte es von Jo Malone nicht anders erwartet, denn die Marke ist ein Garant für Ästhetik, ein stilvolles Design und natürlich unglaubliche Düfte. Neben der Weihnachtskollektion „Crazy Colourful Christmas“ die man in Ruhe beschnuppern konnte, stand auf zwei großen Holztischen schon alles bereit für einen gemütlichen Bastel-Abend.

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Das Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone

Selbstverständlich habe ich versucht meine einzelnen Bastelschritte für euch festzuhalten, damit ihr euch zu Hause euren ganz eigenen Weihnachtskranz nachbasteln könnt. Denn wer sagt denn, dass man nur einen Adventskranz in der Vorweihnachtszeit zu Hause haben kann? Ich finde eine abgewandelte Form an der Haustür auch wunderschön. So hat jeder Gast oder euer Nachbar auch etwas davon.

Schritt für Schritt Anleitung

  1. Das stabile Gerüst für meinen Kranz ist ein Ring aus dickem Draht, welcher mit grünem Floristen Tape umwickelt wurde. Alternativ könnt ihr aber auch einfach Washi Tape benutzen.
  2. Darauf lege ich nun gegen den Uhrzeigersinn zuerst Buchsbaum-Zweige die jeweils ungefähr 10-15 cm lang sind.
  3. Arbeitet dabei mit möglichst buschigen Zweigen immer nach außen, damit euer Krans ein schöne Volumen bekommt. Natürlich gehen auch Tannenzweige, diese nadeln jedoch sehr, sobald sie trocken werden.
  4. Befestigt werden die Zweige mit Blumendraht, welchen ihr um da Grün und den Drahtkranz wickelt.
  5. Seid ihr eine Runde her herum, ist der Basiskranz schon fertig.
  6. Jetzt geht es ans Dekorieren und die Möglichkeiten sind natürlich grenzenlos. Ich habe mich für eine sehr klassische farbkombination in Rot, Weiß und Gold entschieden.
  7. Dafür klebt ihr einfach einige Christbaumkugeln mit einer Heißklebepistole in die Zweige.
  8. Am Ende könnt ihr noch eine breite Schleife und eine Befestigungsschlaufe auf der Rückseite anbringen. Dies wäre die Variante für einen Türkranz.
  9. Alternativ können natürlich auch vier Kerzen angebracht werden und schon habt ihr einen Adventskranz.

Anleitung in Bildern

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Ohhhh wie das duftet

Das ich eine Schwäche für die Produkte von Jo Malone London habe, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Und so konnte ich auch bei diesem weihnachtlichen Besuch nicht widerstehen. Ganz besonders hat es mit dabei einer der Limited Edition Düfte aus der Weihnachtskollektion angetan, das Orange Bitters Cologne. Ein unglaublich warmer, winterlicher Duft, der durch die Zitrusaromen aber trotzdem eine gewisse Frische hat. Da ich jedoch nicht die Heldin im Beschreiben von Düften bin, überlasse ich dies lieber Jo Malone London:

“Ein wärmender Wintercocktail. Man nehme zwei Spritzer
klares Zitrusaroma und füge süße Orange und reife Mandarine hinzu.
Man runde das Ganze mit ein paar Tropfen Bitterorange ab,
um köstliche Dörrpflaume und eine Basis von sinnlichem Sandelholz
und Amber zum Tragen zu bringen. Der perfekte Duft für die Weihnachtszeit.”
Quelle: www.jomalone.eu

Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone London in Berlin

Und da gerade meine Hände und Lippen die kalte Winter- und trockene Heizungsluft überhaupt nicht vertragen, durfte der Jahreszeit entsprechend noch eine bezaubernde Vitamin E Handcreme mit leichter Zitrusnote und eine Vitamin E Lippenpflege mit. Jetzt bin ich auf jeden Fall gut ausgerüstet und meinetwegen darf zum zweiten Advent nun auch der Schnee kommen.

Sich selbst Zeit schenken

Vielen lieben Dank für die Einladung und an das wie immer wundervolle Jo Malone London Team in Berlin. Es war wirklich ein toller, vorweihnachtlicher Abend. Wie viele von uns versinke auch ich leider gerade in Terminen und kann manchmal die Weihnachtszeit gar nicht genießen. So ist mir ein Satz aus Gesprächen von heute Abend aber in Erinnerung geblieben, der genau zu diesem Thema passt: “Es gibt nichts schöneres, als sich selber Zeit zu schenken.” Zeit, wie zum Beispiel für einen Abend Weihnachtskranz Basteln mit Jo Malone oder Dinge die ihr selber gerne macht. Lasst Termine auch ruhig mal Termine sein und beschenkt euch selbst mit Zeit!

In diesem Sinne, wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit.
xoxo
mupshimallow

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.