Meine neue Beitragsreihe: Blogger Tipps

mupshimallow, Meine neue Beitragsreihe: Blogger Tipps

Ich habe mir überlegt eine kleine neue Beitragsreihe hier auf dem Blog ins Leben zu rufen, meine „Blogger Tipps“ für euch. Vor einer Weile bekam ich den lieb gemeinten Tipp, dass meine Beiträge stellenweise zu viele Informationen auf einmal enthalten und ich diese doch eigentlich ganz nett in mehrer Teile aufsplitten könnte.

Kennt Ihr das auch? Ihr schreibt und schreibt und schreibt und irgendwie kommt euch doch alles wichtig vor? Genau so ging es mir auch. Ich habe mich dann eine Zeit lang hingesetzt und ältere Beiträge noch einmal überflogen und tatsächlich. Bei einigen, nicht allen, hätte ich mehrere Teile draus machen können. Ein paar Nächte hat mich das Thema nicht in Ruhe gelassen, denn ich dachte dafür muss ich meinen ganzen Schreibstil ändern und der Gedanke daran hat mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet.

Probieren geht über studieren

Unversucht wollte ich das Thema aber nicht lassen. So habe ich gleich zu gegebenem Anlass, der Fashion Week Berlin, versucht die Erlebnisse der 3 Tage in einer Art Mini-Serie zu schreiben. Erstaunlicherweise habe ich damit überhaupt keine Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil, dass Konzipieren und das sinnvolle Aufteilen der Beiträge hat mir im Vorfeld extrem viel Spaß gemacht und ist am Ende auch super bei euch angekommen.

So habe ich zum Beispiel neben den Berichten zur Fashion Week auch immer noch etwas Platz gehabt, um euch ein paar persönliche Tipps zu geben. An dieser Stelle also danke nochmal Melli fürs anschubsen!

COVERstory Serum Concealer full coverage LOVinity Long lasting Nail Lacour HEARTful Healthy Glow Blush long lasting LOV L.O.V Cosmetics Cosnova Drogerie Rossmann Blush Concealer Nagellack
Deko und hübsche Foto Hintergründe für eure Blogfotos? Bald verrate ich euch woher ihr diese günstig bekommt.

Meine Tipps für euch

Genau um diese Tipps soll es nun also auch in einer neuen Beitragsreihe hier auf dem Blog geben. Diese können Themenbezogen sein, wie z.B. bei den Fashion Week Beiträgen oder auch durch den Austausch mit euch entstehen. So bin ich gerade schon dabei eine erste größere Serie rund um das Thema Blogfotos für euch zu planen.

In verschiedenen Kommentaren und Gesprächen gab es nämlich des öfteren schon Nachfragen zu meinen Foto Hintergründen und wie ich meine Bilder bearbeite. Was die meisten nicht auf den ersten Blick sehen, ich mache alle meine Bilder für den Blog und Instagram ausschließlich mit meinem iPhone. Warum das so ist und wie ich trotzdem ganz gute Bildergebnisse erziele, verrate ich euch dann schon ganz bald.

SBT CellLife Activation Serum, Aktivierung, Ampulle, gesichtsserum, natürlich, SBT Cell Life, SBTm Cell Identical Care, Skin Cell Nutrients, Professor Dr. Steinkraus, Hamburg, Sensitive Biology Therapy, Skincare
Es muss nicht immer eine teure Kamera mit Festbrennweite-Objektiv sein, um schöne Fotos für den Blog zu machen.

Wann werden die Blogger Tipps online gehen?

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, schaffe ich es momentan sehr gut regelmäßig am Donnerstag und Sonntag meine Beiträge zu veröffentlichen. In Ausnahmefällen gibt es ab und an vielleicht auch einen dritten Beitrag in der Woche. Ansonsten versuche ich bei den anderen beiden Tagen zu bleiben und werde dort in regelmäßigen Abständen meine Blogger Tipps für euch online stellen. Eigens dazu habe ich auch eine entsprechende neue Kategorie hinzugefügt, über die ihr die Beiträge schneller finden könnt.

Heathcote & Ivory Bathing Flowers Rainforest
Welche Helferlein ich hier zum „freihändig“ fotografieren verwendet habe, erfahrt ihr bald wenn es um das Thema Equipment geht.

Eure Fragen sind meine Inspiration

Lasst mich gerne wissen, wenn euch besondere Themen interessieren. Dabei muss es nicht unbedingt immer ums Bloggen direkt gehen. Vielleicht interessiert euch ja auch einmal, wie die “Großen” so ihre Kampagnen auf die Beine stellen. Da ich lange in der Werbung gearbeitet habe, kenne ich die ein oder anderen Tipps und tricks hinter den Kulissen. Lasst es mich wissen, ich bin gespannt.

xoxo
mupshimallow

You may also like

5 comments

  1. Hallo am Sonntag, das ist eine schöne Idee, ich bin immer sehr aufgeschlossen gegenüber Tipps und lese insgesamt gerne die Erfahrungen anderer, wie auch immer man es benennen möchte. Thematisch lasse ich mich gern überraschen 🙂 Liebe Grüße

    1. Hallo Andrea,
      sehr schön dann hau ich mal weiter in die Tasten, um die ersten Beiträge zeitnah fertig zu bekommen.
      Einen schönen Start in die nächste Woche und liebe Grüße,
      Franzi

  2. Immer wieder gerne… Ich neige ja auch zur Laberei ;). Beim Überarbeiten der alten Beiträge habe ich tatsächlich Favoriten und Aufgebraucht Beiträge von 3-4.000 Wörtern gefunden…
    Kürzer ist in der Regel besser!! Das muss ich mir aber selbst auch immer wieder sagen.
    Liebe Grüße an dich
    Melli kürzlich veröffentlicht…Einmal alles anders Wochenrückblick 10My Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.