Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

mupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

Sie hat es wieder getan. Zum zweiten Mal kollaboriert die österreichische Modedesignerin Marina Hoermanseder mit Catrice. Schon seit im Januar die Presseinfo dazu bei mir eintrudelte, warte ich gespannt darauf, dass die Marina Hoermanseder Catrice LE im Handel erhältlich ist. Gestern habe ich sie dann endlich auch entdeckt.

Und oh mein Gott… ich sag euch, sie ist live noch viel viel schöner, als auf den Pressebilder. Zum Glück war ich früh dran und konnte mir erst einmal in Ruhe die Produkte in der Theke anschauen. Einige die ich euch heute vorstellen möchte, durften dann auch mit nach Hause. Und weil diese LE wirklich so bezaubernd ist, habe ich auch eine kleine persönliche Auswahl für euch mitgebracht. Mehr Infos zum Gewinnspiel findet ihr dann wie immer am Ende des Beitrages.

Die Marina Hoermanseder Catrice LE

Die Limited Edition ist von März- April im Handel erhältlich und umfasst insgesamt 11 Produkte. Darunter befinden sich 4 Nagellacke, 2 Lippenstifte, eine Lidschattenpalette, ein Cream Blush, ein Perlen-Highlighter, passend dazu ein Highlighter Pinsel und eine mega süße Beauty Bag.

Abgesehen von der Produktpalette an sich, ist das Packaging Design aber in meinen Augen das eigentliche Highlight dieser Limited Edition. Ich will mich auch gar nicht rausreden und gebe es offen zu, hier bin ich ein klassischer Fall von Verpackungsopfer geworden. Schon bei meinem Besuch der Fashion Week Berlin wäre ich so gerne auch auf die Show von Marina Hoermanseder gegangen, aber auch hier waren die Plätze sehr limitiert. Wer weiß, vielleicht klappt es ja im Sommer und bis dahin habe ich ja jetzt immerhin ein kleines Andenken zuhause.

mupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

Aber zurück zum bezaubernden Design. Die gesamte Marina Hoermanseder Catrice LE ist in Weiß, Hellrosé und Roségold gestaltet und verziert mit dem Markenzeichen der Designerin, ihren ikonischen Gürtelschnallen. Obwohl die Versuchung recht groß war bei dem schönen Anblick, war ich ganz tapfer und habe nicht alle Produkte gekauft. Der Cream Blush zum Beispiel und ein knalle Pinker Lippenstift sind nicht so ganz mein persönliches Beuteschema in Sachen dekorativer Kosmetikund wurden zurück gelassen.

Nail Lacquer

Für mich durften 2 Lacke aus der LE mit. Die erste Farbe 03 Côte D’Azur-Flair ist ein ganz bezauberndes Hellblau. Hellblau ist seit zwei Jahren meine Sommerfarbe schlechthin ist und somit musste dieser Lack auf jeden Fall mit. Außerdem passt er perfekt zu meiner all-time favourite hellblauen Handtasche. Kauft einer von euch eigentlich auch Nagellack in der passenden Farbe zu Schuhen oder Tasche?

mupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

Die zweite Farbe die ich mir ausgesucht habe, heißt 04 Garden View und hat im Gegensatz zum Hellblau ein mattes Finish. Ein hübscher Nude Ton ohne Farbeinschlag den ich mir gut vorstellen kann, wenn die Nägel einmal etwas unauffälliger sein soll. Die Farbe lässt sich jeweils gut Auftragen und deckt auch schon mit einer Schicht. Einziges kleines Manko ist der Pinsel. Ich bin tatsächlich schon so an breite Pinsel gewöhnt, dass es sehr komisch war wieder mit einem dünnen Pinselchen die Nägel zu lackieren. Geklappt hat es aber trotzdem sehr gut und auch streifenfrei.

Eye Shadow Palette

Die Eye Shadow Palette der Marina Hoermanseder Catrice LE beinhaltet vier verschiedene Farben, welche in der Palette ohne Trennung direkt nebeneinander liegen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass solch eine Paletten-Aufteilung ohne einzelne Pfännchen seine Vor und Nachteile hat. Möchte man nur einen bestimmten Farbton nutzen, muss man etwas vorsichtig damit umgehen und am Ende bleibt meist an den Rändern viel zu viel Produkt übrig. Der Vorteil jedoch ist die Möglichkeit die nebeneinander liegenden Farben auch schon in der Palette etwas mischen. So kann man sich das starke Verblenden direkt auf dem Lid schon im Vorfeld etwas vereinfachen.

mupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspielmupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

Von den vier Farben ist der dunkelste Ton matt, die anderen sind schimmernd. Der hellrosé Ton hätte vielleicht einen Tick dunkler sein können, dafür wirkt der violett-bräunliche Ton aufgetragen heller als in der Palette. Mit den beiden dunkleren Tönen und dem hellen Champagner lässt sich übrigens ein super schönes und und natürliches Augen Make-Up zaubern.

Lip Colour

Bei den Lippenstiften gab es nur zwei Farben zu Auswahl. Ein knalliges Pink 02 Fuchsia’s Flower und ein softes Nude 01 Rose Bloom, so jedenfalls die Beschreibung. Wie oben schon erwähnt, ist Pink nichts für mich. Das softe Nude wiederum gibt kaum wirklich Farbe ab und hinterlässt eher einen leichten Glanz auf den Lippen. Finde ich aber auch eher nicht schlimm, denn die Formulierung der Lippenstifte ist super cremig und ich werde diesen wohl als eine Art Lippenpflege nutzen.

mupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

Highlighting Pearls

Die Highlighting Pearls sind tatsächlich mit einer meiner Highlight Produkte. Schon ewig hatte ich keine dieser Perlen mehr hatte und so war die Marina Hoermanseder Catrice LE eine gute Gelegenheit dies zu ändern. Ich persönlich mag schimmernde Highlighter auch sehr, da ich so einen gewissen Glow auf den Wangenknochen toll finde.

Außerdem sind diese kleinen Perlen übrigens sehr praktisch beim Reisen oder Unterwegs. Anstatt den ganzen Topf oder einen separaten Highlighter mit zu nehmen, packe ich 3-4 dieser kleinen Kügelchen in einen Mini-Creme-Topf. So spare ich Platz in meiner Beauty Bag und muss trotzdem nicht auf einen Highlighter verzichten.

mupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspielmupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

Beauty Bag

Apropos, dieses unglaublich hübsche Teil ist das letzte Produkt meiner Wahl. Das Täschchen ist innen mit einem roten Kunststoff gefüttert und außen aus einem gummierten Material. Dadurch lässt es sich gut reinigen, falls mal etwas vom Make-Up daneben geht.

Das Design der Beauty Bag ist durch und durch Marina Hoermanseder, denn ihre Gürtelschnallen sind ganz leicht über die ganze Tasche eingraviert. Das i-Tüpfelchen ist der Reißverschluss Dieser ist Roségold, ebenso wie der Schiebekörper und die Griffplatte. Ein Traum!

mupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspielmupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

Weitere Produkte der Limited Edition

Da ich mir nicht die komplette Marina Hoermanseder Catrice LE zugelegt habe, möchte ich euch hier noch kurz die restlichen Bestandteile anhand der Pressebilder zeigen. Bei dem Highlighting Brush habe ich kurz überlegt, ihn dann aber doch nicht mitgenommen, da ich schon einen tollen Pinsel für diese Zwecke habe.

mupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

Marina Hoermanseder Catrice LE Gewinnspiel

So und damit nicht nur ich mich über diese tolle Limited Edition freuen kann, verlose ich dieses persönlich ausgesuchte Beauty Set mit folgendem Inhalt an euch: 1 x Beauty Bag, 1 x Lip Colour in der Farbe „01 Rose Bloom“, 1 x Nail Lacquer in der Farbe „04 Garden View“ (mattes Finish) und 1 x die Eye Shadow Palette.

mupshimallow Marina Hoermanseder Catrice LE und Gewinnspiel

So könnt ihr Teilnehmen:

  • Seid Leser meines Blogs via Instagram, Bloglovin, Facebook, Twitter oder Google+
  • Die Teilnahme erfolgt ausschließlich über Rafflecopter. Tragt euch dort E-Mail-Adresse oder eurem Facebook-Account ein (nur dann ist euer Eintrag gespeichert und hinterlasst mir einen Kommentar, in dem ihr mir folgendes verratet: “Das Markenzeichen von Marina Hoermanseder sind Gürtelschnalle. Wie steht ihr dazu? Tragt ihr gerne Gürtel, vielleicht sogar täglich? Oder nur gelegentlich und eher als Accessoire?”
  • Wenn ihr anonym kommentiert, schreibt bitte euren Vornamen oder Spitznamen dazu, damit ich eure Kommentare später zuordnen kann.
  • Schaltet nach Belieben die verschiedenen Lose frei, um eure Gewinnchance zu erhöhen.
  • Das Gewinnspiel ist bis Sonntag, 18.03.2017, 23:59 Uhr offen.
  • Es wird über Rafflecopter ausgelost.
  • Teilnehmen kann jeder mit Anschrift in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Solltet ihr noch keine 18 Jahren alt sein, benötige ich im Gewinnfall das Einverständnis eurer Eltern.
  • Der Gewinner wird von mir per E-Mail benachrichtigt. Sollte ich nach 5 Tagen keine Rückmeldung bekommen, lose ich erneut aus. Es wird auf dem Blog keinen extra Beitrag für die Gewinnerbekanntgabe geben.
  • Eure Adresse wird nicht gespeichert, lediglich für denVersand benötigt und danach wieder gelöscht.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns. Nur eine Teilnahme pro Person und Haushalt. Keine Gewähr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für den Transport und es gibt kein Ersatz bei Beschädigung oder Verlust auf dem Postweg.

a Rafflecopter giveaway

Ich drücke euch allen die Daumen und bin gespannt auf eure Kommentare!

xoxo
mupshimallow

You may also like

23 comments

  1. Hey, ich habe dich soeben auf İnstagram entdeckt und sofort abonniert. Nun nehme ich auch voller Hoffnung an deinem Gewinnspiel teil 🙂
    Ich trage Gürtel sehr sehr gerne, da diese meiner Meinung auch super als Accessoire dienen. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich diese nicht täglich trage!:)
    Außerdem finde ich dein Blog wirklich sehr übersichtlich und schön, besonders gut gefällt mir deine Bilder Qualität 😀

    Allerliebste Grüße
    CEYLAN CEYDA von
    ceylanceydaa.blogspot.de

    1. Hey Ceylan,
      danke für dein liebes Kommentar! Rund um das ganze Thema Bilder/Fotos wird es bald hier eine ganze Rehge an Beiträgen mit vielen Tipps geben. Ich freu mich, wenn du wieder vorbei schaust.
      Liebe Grüße!

  2. Eine wunderschöne Kollektion! So ein schönes Design und die Farben… <3

    Jeans trage ich nie ohne Gürtel und da achte ich auch darauf, dass es eine schöne Schnalle gibt – Auswahl gibt es ja genug 😉 Bei Kleidern kann ich Gürtel aber gar nicht leiden bzw. sehr sehr selten, wenn sie keine Falten werfen…

    LG Marina

    1. Liebe Marina,
      danke fürs mitmachen, bist ja sogar eine Namensvetterin der Kollektion 😉 hihi. Ich drück die Daumen!
      xoxo

  3. Tolles tolles Giveaway!
    Ich trage oft Gürtel 🙂 Weil sie schön sind und leider auch weil es nötig ist damit meine Hosen nicht mehr rutschen 😀
    Hab ein schönes Wochenende!

    1. Hallo Vanessa,
      ohje, wenn ich das „Problem“ mit den rutschenden Hosen nur auch hätte ? ? ? hihi
      Liebe Grüße und dir auch ein tolles Wochenende!

    1. Hi Alisa,
      schön, dass du mitmachst! Mir geht es ähnlich wie dir mit Gürteln auch ich trage so gut wie nie welche.
      Lieben Gruß!

  4. Ich finde ehrlich gesagt Gürtel immer bei anderen cool. Ich selber trage eigentlich nie welche, da sie mich einfach beim Sitzen stören.

    1. Liebe Sassi,
      ohhhhhh ja das kenne ich nur zu gut ? und ich bewundere sie auch lieber bei anderen.
      Ich drück die Daumen und viele Grüße!

  5. Früher habe ich immer Gürtel getragen.
    HeUte trage ich sie überhaupt nicht mehr.
    Ich finde sie eher überflüssig ?

    1. Hallo Isabel,
      in meiner aller untersten Schrank-Schublade schwirren auch noch einige „alte“ Gürtel rum, heute hole ich sie kaum noch hervor. Dafür trage ich viel lieber hübsche Ketten als Accessoire.
      xoxo

  6. Hallo 🙂
    Ich finde Gürtel schön, bin jedoch meistens zu faul, einen anzuziehen, daher sind sie bei mir eher ein Accessoir 🙂

    LG Nina

    1. Hi Nina,
      ich muss jetzt dringend mal die Augen offener halten und beobachten, wie viele Menschen so Gürtel tragen. Ich selbst trage auch schon ewig keine Gürtel mehr, es sei denn sie gehören irgendwie automatisch zum Kleidungsstück, wie bei manchen Kleidern.
      Liebe Grüße!

  7. Hey du! 🙂
    Ja ich trage täglich einen Gürtel, aber zu besonderen Outfits habe ich auch einen Ehecatcher Gürtel, der den Outfits den besonderen Schliff gibt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Laureen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.